SBV News

Generalversammlung des SBV 2021

Geschätzte Funktionäre, liebe Musikerinnen und Musiker der Salzburger Musikkapellen,

da die Generalversammlung des SBV heuer nicht wie gewohnt in Präsenz stattfinden konnte, haben wir uns überlegt, die GV schriftlich bzw. in Form eines Live-Streams abzuwickeln. Hier in diesem Beitrag werden alle Unterlagen und Informationen dazu zur Verfügung gestellt.

Live-Stream

Am Sa. 10. April 2021 wurde um 19:00 Uhr ein Video ausgestrahlt, in dem verdiente Funktionäre geehrt wurden, Preisträger und Absolvent*innen aus dem Jahr 2020 ein Podium bekamen und noch so einige weitere Überraschungen warteten! Hier erfolgte auch die Bekanntgabe des Wahlergebnisses…

Wir vom Landesvorstand bedanken uns für das Interesse und hoffen, dass diese Form der Generalversammlung Anklang gefunden hat und sind zugleich überzeugt, dass wir ab kommendem Jahr unsere Generalversammlungen wieder wie gewohnt in Präsenz durchführen können – gibt es doch nichts wichtigeres als das gemeinschaftliche Zusammensein und den persönlichen Austausch!

Vorankündigung zum Live Stream:

Live-Stream via YouTube – das Video kann jederzeit angeschaut werden:

Weitere Unterlagen zum Live-Stream:

Dokumente und Berichte zur schriftlichen GV:

Die Wahl bzw. die Entlastung des Finanzreferenten erfolgte schriftlich. Danke für die große Beteiligung an der Abstimmung:

• Stimmberechtigt: 175 Personen
    • lt. Statut alle Mitgliedsvereine (in Person der Obmann/die Obfrau) sowie der aktuell gewählte Große Landesvorstand)
  • Wahlbeteiligung: 129 Personen (entspricht 73,7%)
  • Entlastung des Finanzreferenten & des gesamten Vorstandes erfolgte mit 100%
  • Schriftliche Anträge an die Generalversammlung sind nicht eingelangt…